„Kinder sind unsere wirklichen Lehrer.
Lerne wieder, ihnen zuzuhören:
Sie erzählen dir von der Schönheit und der Sorglosigkeit,
die du nur im gegenwärtigen Augenblick wiederfindest.“
(Tibetanische Weisheit)

Die wilde Zeit beginnt sobald die Kleinen laufen. Auch bei der Fotografie wird es ab nun besonders spannend die wilde Meute zu bändigen. Am liebsten fotografiere ich die Kleinen in gewohnten Situationen oder beim Entdecken von Neuem – bunte Seifenblasen, Ballons die fliegen, Laub zum Spielen oder bei einer Minimodenschau mit dem neusten Kleidchen oder der stylischen Knickerbocker.

Eltern und Kinder sollen das Shooting als Abenteuer sehen. Der Satz „Lach mal“ hat meist zur Folge, dass das Lächeln auf den Bildern geezwungne wirkt. Deshalb soll er in meinen Shootings keinen Platz haben. Zaubern wir doch lieber ein Lächeln mit dem Lieblingslied oder beim Tanzen mit Mama und Papa auf die Lippen. Spontanität, Kreativität und Natürlichkeit prägen meine Bilder mit den Kleinen. Am liebsten draußen, mit viel Platz für alle. Geduld und Zeit sind die wichtigsten Bausteine für ein gelungenes Fotoshooting mit Lächeln auf den Lippen, die einfach ansteckend sind. Und perfekt ist es für mich, wenn die Kleinen auf der Heimfahrt friedlich schlummernd im Kindersitz träumen und sich beim Betrachten der Bilder an ihren tollen Tag erinnern. Viel Spaß beim Stöbern.


Fotoaktion bei Rosenhauer & Kunz „Schaufensterfotoshooting“


Fotoshooting im Freien auf dem Ockenheimer Berg


Cousinen jagen Seifenblasen


Lukas mit Familie


Freundeshooting im Märchenwald


Heliumballon-Herbstfotoshooting


Familienfotoshooting auf dem Ockenheimer Berg


Fotoshooting im urigen Garten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.